Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Landratsamt Dillingen  |  E-Mail: poststelle@landratsamt.dillingen.de  |  Online: http://www.landkreis-dillingen.de

Schrift­größe

 

Landratsamt Dillingen a.d.Donau

Große Allee 24 (Hauptgebäude)
89407 Dillingen a.d.Donau
Tel.: 09071 51-0
E-Mail: poststelle@landratsamt.dillingen.de


externer Link im neuen Fenster: Metropolregion München
Letzte Änderung:
15.12.2017
Homepage der Firma PiWi und Partner

Wappen für Presseberichte

Landkreis Dillingen verlängert Stromliefervertrag bei den Donau-Stadtwerken Dillingen-Lauingen und weitet ihn ab 2018 auf sämtlich Liegenschaften aus

Bei der jüngsten Ausschreibung erhielten die DSDL wieder den Zuschlag für die Stromlieferung an die Liegenschaften des Landkreises, neu ab 2018 ist auch die Belieferung der Kreiskrankenhäuser.

Die DSDL konnten sich dabei als regionaler Anbieter im harten Preiskampf der großen Energieversorger durchsetzen und beliefern mit ihrem zertifizierten Öko-Strom Produkt künftig unter anderem die Schulen, Bäder und Verwaltungsgebäude.

Landrat Leo Schrell freute sich, dass die DSDL als Nachbar des Landratsamtes den Zuschlag bekamen, denn die DSDL sind ein regionales Unternehmen und bieten Arbeitsplätze für rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In den vergangenen Jahren gab es trotz der gestiegenen Umlagen und Abgaben keine Preiserhöhung bei den DSDL-Stromprodukten. Möglich ist der stabil bleibende Preis, weil die DSDL durch die Weitergabe von Einkaufsvorteilen einen Teil der Erhöhungen abfedern können. Auch für das Jahr 2018 kann der Preis stabil gehalten werden. „Wir wollen unsere Kunden an der positiven Entwicklung unserer Stadtwerke teilhaben lassen “ sagt Werkleiter Wolfgang Behringer.

 

Die DSDL verstehen sich als Partner vor Ort in allen Fragen rund um die Energieversorgung und stehen für faire Preise und eine offene transparente Kommunikation mit den Kunden. Dies betonen auch der Verbandsvorsitzende Bürgermeister Wolfgang Schenk und der stellvertretende Verbandsvorsitzende, Oberbürgermeister Frank Kunz

 Grossansicht in neuem Fenster: Stromliefervertrag Verlängerung des Landkreises Dillingen

 

Dillingen a.d.Donau, 30.11.2017

Peter Hurler, Pressesprecher

Tel.Nr. 09071/51-138

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben